Wanderungen 2018      Icon_Wandern

 

Sonntag, 09.12.2018, Jahresabschlusswanderung

mit Glühwein auf dem Giebolderhäuser Weihnachtsmarkt
 
 
Vorankündigung:
Grünkohlwanderung Sonntag, den 20.01.2019:
Ihr müsst euch vorher bei mir verbindlich anmelden, bis etwa 1 Woche vorher und auch Bescheid geben, ob ihr statt Grünkohl was anderes essen wollt. Es wäre auch eine Gemüseplatte möglich, dazu wie zum Grünkohl Kassler, Rippchen und Bregenwurst. Oder ein Schnitzel ginge auch. Ich werde ein paar Tage vorher nochmal mit Frau Deppe telefonieren, bis dahin muss ich alles wissen :)
Geplant ist die Wanderung vom Großen Lohberg aus, Treffpunkt ist dort auf dem Parkplatz an der Rodelbahn. Wie ihr aus Breitenberg wieder zurück kommt, müsst ihr selber sehen und euch mit anderen Mitwanderern absprechen. Am besten man stellt am Vorabend ein Auto hin und fährt dann nach dem essen nach Hause. Denn mit vollem Bauch wieder zurück wandern, das wird erfahrungsgemäß schwierig. Wir bieten schon mal 3 Mitfahrgelegenheiten an.
Wer fuß- oder sonstwie krank ist, kann natürlich auch am Essen teilnehmen. Näheres dann später.
 
 
Wanderwochende 2019:  12. bis 14. Juli 2019
Bezüglich des Wanderwochenendes am 12.-14.7.18 gibt es ein paar Neuigkeiten: Die Unterkunft steht jetzt fest: es ist das Schlosshotel Stecklenberg, wo Martin und ich eine Probenacht verbracht haben. Es ist ein in Eigenregie total toll renoviertes altes Schloss, tolles Ambiente und Zimmer mit perfektem Frühstück und bestimmt gut für unsere Truppe geeignet. Abends müssen wir uns allerdings selbst versorgen (Freitag Abend kein Problem, jeder bringt was mit). Den Frühstücksraum, Terrasse, Gelände mit Park und Teich, Gechirr und Gläser können wir alles benutzen. Samstag können wir uns was dahin bestellen oder irgendwo essen gehen. Ich werde noch verhandeln, ob wir als Gruppe einen Sonderpreis kriegen. Ihr könnt euch auf der Internetseite ja schon mal informieren. Die Zimmer sind super, besonders natürlich die etwas teureren, aber auch die gehen eigentlich (109€ pro Doppelzimmer/Nacht).
18 Anmeldungen gibt es schon.