Wanderungen 2019      Icon_Wandern

 

 
Nächste TVG-Wanderung am Sonntag, den 17.02.2019:
 
Hallo allerseits,
 
auch wenn man bei dem heutigen Wetter nicht unbedingt an Wandern denken mag, hoffen wir doch, dass es am nächsten Sonntag besser aussieht und wir eine schöne Winterwanderung machen können. Ich habe eine ca. 15 km lange Strecke ab Braunlage Richtung Achtermann ausgeguckt. Es gibt direkt an der Strecke keine Einkehrmöglichkeit, also bringt euch alles was ihr braucht für ein Picknick mit. Ob wir dann hinterher noch irgendwo Kaffee trinken gehen, können wir ja sehen. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Parkplatz Schloss.
 
Bis dann, Jutta
 
 
 
 
Wanderwochende 2019:  12. bis 14. Juli 2019
Bezüglich des Wanderwochenendes am 12.-14.7.18 gibt es ein paar Neuigkeiten: Die Unterkunft steht jetzt fest: es ist das Schlosshotel Stecklenberg, wo Martin und ich eine Probenacht verbracht haben. Es ist ein in Eigenregie total toll renoviertes altes Schloss, tolles Ambiente und Zimmer mit perfektem Frühstück und bestimmt gut für unsere Truppe geeignet. Abends müssen wir uns allerdings selbst versorgen (Freitag Abend kein Problem, jeder bringt was mit). Den Frühstücksraum, Terrasse, Gelände mit Park und Teich, Gechirr und Gläser können wir alles benutzen. Samstag können wir uns was dahin bestellen oder irgendwo essen gehen. Ich werde noch verhandeln, ob wir als Gruppe einen Sonderpreis kriegen. Ihr könnt euch auf der Internetseite ja schon mal informieren. Die Zimmer sind super, besonders natürlich die etwas teureren, aber auch die gehen eigentlich (109€ pro Doppelzimmer/Nacht).
18 Anmeldungen gibt es schon.