Dransfeld Hoher Hagen Regional Meisterschaften Crosslauf 

Am Samstag 4. 11. 2023 fanden die Crosslauf Meisterschaften der NLV Kreise Göttingen, Osterode und Northeim statt. Die LG Eichsfeld war mit zwei Nachwuchsläufern vom TVG Gieboldehausen vertreten. 

Auf dem anspruchsvollen, knapp 2.000 Meter langem Kurs ging es vom Parkplatz Gaußturm einen schmalen Anstieg mit reichlich Wurzelwerk hoch, dann stetig bergab in den ehemaligen Basaltsteinbruch, am tiefsten Punkt ging es steil bergauf, ohne Erholungsphase ging es in den Schlußanstieg und kurz bergab ins Ziel.

Emily Kellner w11 wurde beim Start etwas "eingekesselt", konnte sich trotzdem schnell an die Spitze setzen und konnte sich am Anstieg deutlich von ihren Mitstreiterinnen absetzen und als Siegerin über die Ziellinie laufen

Ludwig Kreppel m10 orientierte sich in der Startphase an die wesentlich älteren Läufer, am Anstieg musste er Tribut zahlen und einen Geichaltrigen vorbei lassen, Platz ZWEI für den jüngsten LGE Starter

Bei der Siegerehrung waren Trainer und Läufer mehr als zufrieden. 

 

Emily und Ludwig Siegerehrung

 

Kreismeisterschaften Mehrkampf
Traditionell Žnden am Tag der Deutschen Einheit im Göttinger Jahnstadion die Kreismeisterschaften
im Mehrkampf statt. Der TVG trat in drei Altersklassen an und und gewann alle vier möglichen
Einzeltitel.

In der gut besetzten m10 gelangte Ludwig zu Meisterehren im
Dreikampf 50m - Weitsprung - Schlagball und Sophia in der w11.
Lisa siegte sowohl im Dreikampf der w14, 100m - Weitsprung -
Kugelstoßen wie auch im Vierkampf mit Hochsprungwertung.
In der stark besetzten wK U12 mit den 10 und 11jährigen Mädels
kamen Sophia mit der höchsten Punktzahl und Emily mit dem
fünftbesten LG Eichsfeld Ergebnis knapp vor Juli in die
Mannschaftswerung, nicht nur Titelgewinn sondern aktuell mit
5.371  Punkten das beste Dreikampfteam in Niedersachsen.

 

 

Gieboldehausens Leichtathletik Trainingsgruppe mit Erf‘olgen

in Heilbad Heiligenstadt, Einbeck und Duderstadt.


Juliette Kroll siche’rte sich in Heiligenstadt den Einzelsieg wJ U20
im 5 Kilometer Lauf, dazu Eichsfeld Cup Wert’ung unangefochten Nummer EINS.


Bei den Regional Meisterschaften in Einbeck holte sich Sophia Hellmann,
w11, den Titel im 50 Meter Sprint.

   

Beim Sparkassenlauf in Duderstadt
überzeugte Lisa Gerhardy in der wJ U16 mit dem Titelgewinn
Weitere Podestplätze in der wK U12 durch Nora Heinrichs und Emily Kellner.

 

 

 

Erfolg im Göttinger Jahnstadion

U23 Leichtathletik Meisterschaften im Göttinger Jahnstadion, mit dabei die weibliche U12 Mehrkampf Mannschaft der LG Eichsfeld. Als Sieger des Mehrkampf-Cups Braunschweiger Land 2022 durften vom TVG Gieboldehausen Nora Heinrichs, Sophia Hellmann und Juli Marie Gerhardy und vom TV Jahn Duderstadt Pauline Iser sowie Lea Saul gegen die beste U12 Jungen Vereinsmannschaft und die beste Schulmannschaft  antreten. 

10 X 50m Pendelstaffellauf war angesagt, im LGE Team konnte Nora krankheitsbedingt nicht an den Start, trotzdem gelang es dem Quartett als erstes über die Ziellinie zu sprinten. 

Stolz wurde mit den Siegerpoken das Podest mit der Nummer 1 bestiegen. Im Anschluss fand die Mehrkampf Cup Ehrung vom NLV statt, auch hier strahlende Gesichter. 

     

   

 

Saisoneröffnung in Osterode am Harz 

Die U12 Staffelmädel Sophia Hellmann, Nora Heinrichs, Juli Marie Gerhardy und Emily Kellner sorgten für ein Herzschlagfinale, im 4 X 50m Lauf war selbst im Zielfoto kein Gewinner zu erkennen, die TVG Staffel zeitgleich mit dem Duderstädter Quartet, zweimal 32,5 Sekunden, zweimal Platz eins. 

In den Einzeldisziplinen wurden fast nur neue Bestmarken gesetzt, in die Siegerliste trugen sich Nora (Schlagball), Sophia (Weitsprung) und Juli Marie (Hochsprung) ein. 

In der w14 glänzte Lisa Gerhardy, sie gewann Weitsprung und Diskuswurf. Im Hochsprung (1,40m) gleiche übersprungene Höhe wie die Siegerin, leider zu viele Fehlversuche.

    Sophia Hellmann, Nora Heinrichs, Juli Marie Gerhardy und Emily Kellner

   Lisa Gerhardy

 

Hallenmeisterschaft Dransfeld

Am 11. März 2023 fanden die Leichtathletik Hallenmeisterschaften in Dransfeld statt. Ganze ZWEI Teilnehmerinnen vom

TV Germania Gieboldehausen waren am Start,  BEIDE kamen zu Meisterehren. 

In der wJ U14 startete Juli Gerhardy [w11] im Hochsprung, als einzige übersprang sie 1,26m und sicherte sich Gold. 

Im Kugelstoßen musste sie zwei ein Jahr älteren Mädel den Vortritt lassen. 

Ihre Schwester Lisa [wJ U16] sicherte sich ebenfalls mit übersprungenen 1,33m den Titel im Hochsprung,

dazu mit großem Vorsprung Meisterin im Hürdensprint,  Flachsprint Silber und Bronze im Kugelstoßen. 

 

 

Mehrkampf in Göttingen

Zum Abschluss der Stadionsaison ging es für den Leichtathletiknachwuchs zum Mehrkampf nach Göttingen, hier siegte Lisa Gerhardy w13 in Drei- und Vierkampf, Ludwig Kreppel musste eine Altersklasse höher starten, kein Problem für ihn, Bester in der m10. 
Zusammen mit drei Mädels vom TV Jahn Duderstadt, gewannen die w10 Nora Heinrichs und Juli Gerhardy überlegen die U12 Wertung im Mehrkampf. 

...und Osterode

Sechs Tage später ging es nach Osterode, hier konnten Lisa und Ludwig ihre Erfolge wiederholen, im Dreikampf Einzel siegte Nora vor Sophia Hellmann, im Vierkampf Juli knapp vor Sophia. Dazu wieder mit Duderstädter Unterstützung Top Ergebnisse mit den Mannschaften. 

 

Hallenmeisterschaften in Dransfeld

Nach zweijähriger Pause fanden wieder Hallenmeisterschaften für den NLV Kreis Göttingen in Dransfeld statt, vormittags für die U14 und U16, nachmittags waren die Jüngeren am Start.
Für den TVG war nur Lisa in der w13 dabei, sie holte sich die Titel im Hürdensprint und Hochsprung, dazu Vizemeisterin Flachsprint, 6 Runden und Kugelstoßen. Ihren dritten Sieg feierte sie zusammen mit ihrer Schwester Juli und den LG Eichsfeld Athletinnen Greta und Lisbeth in der Runden Staffel.
Am Nachmittag trat der TVG Nachwuchs an, in zusammengewürfelten Teams wurde gesprintet, gestoßen, gesprungen und über Hindernisse gelaufen. Juli, Emily, Luisa, Nora und Sophia in der U12 und Mara in der U10. Am Ende freuten sich alle Teams über dritte Plätze.

  Kinder-LG-Mannschaft

  Lisa

      U-12-Staffel

 

Bezirksmeisterschaften im Crosslauf

 

Bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf trauten sich aus der Trainingsgruppe des TVG fünf Mädchen und zwei Jungen als einzige Nachwuchsvertreter der LG Eichsfeld sich der Herausforderung zu stellen, Top Resultate bei den Jüngsten, Mara w8 und Levi m9 Vizemeister, einen gebrauchten Tag erwischte Ludwig, gerade deswegen konnte er sich über Rang Vier freuen. 
Stark vertreten die wJ U12, hier gingen in der w10 Luisa, Juli und Emily als Team an den Start, da in der Mannschaftswertung auch die ein Jahr älteren Mädels mitgewertet werden durfte sich das TVG Trio über Bronze freuen
Lisa wJ 13 musste im großen Feld der wJ u14 nur den drei starken Läuferinnen vom Braunschweiger Laufclub den Vortritt lassen.